GPS Messungen


 

GPS Messung Naomi

Unsere Naomi hat bei ihrer ersten GPS Messung 6 km und 925 m zurückgelegt.

 

Sie verbrachte 7,5 Stunden an den Heuraufen und wechselte im Durchschnitt alle 34 Minuten zum nächsten Futterplatz, eine Stunde stand sie an der Strohraufe im Stall und 4 Mal war sie an der Tränke. 

 

Naomi ruhte an diesem Tag insgesamt 4 Stunden, davon 40 Minuten auf dem Sandplatz (der GPS Sender zeichnete in dieser Zeit keine Bewegung auf, vermutlich hat sie hier gelegen) und die restliche Zeit vorwiegend im Bereich vor dem Stall.

 

Koppelgang hatten die Pferde an diesem Tag für 9 Stunden. Gegen Mittag gallopierte Naomi anscheinend gemütlich über die Koppel, der GPS Sender nahm hier eine Geschwindigkeit von

11,22 km/h auf.

 

Trotz des Dauerregens an diesem Tag finde ich die Laufleistung von 7 km sehr ordentlich.

 

Auf der Auswertung sieht man allerdings, dass Naomi nur eine komplette Runde auf dem Track gelaufen ist und vorwiegend an den unteren Raufen gefressen hat.

Hier müssen wir nun nachbessern und mehr Anreize schaffen, damit sich Naomi und die anderen Pferde auch auf dem oberen Teil des Tracks noch mehr bewegen.

 

GPS Messung Naomi

Erstellt am 27.05.2013

<-- Zurück