GPS Messungen


 

GPS Messung Bolivar

Wir haben als erstes unseren 19 jährigen Wallach Bolivar mit einem GPS Sender ausgestattet.

 

Er legte an diesem Tag 5 km und 545 m in 24 Stunden zurück.

 

Insgesamt verbrachte er 11 Stunden mit der Aufnahme von Heu und wechselte durchschnittlich alle 38 Minuten zwischen den vier Heustationen hin und her. An der Strohraufe, die sich im Stall befindet, hielt er sich 1,5 Stunden auf.

 

Außerdem hat Bolivar insgesamt 3,5 Stunden, vorwiegend auf dem Sandwälzplatz, aber auch im Stall geruht (auf dem Sandwälzplatz habe ich ihn auch liegend gesehen).

 

Die Tränke suchte er an diesem Tag 4 Mal auf. Außerdem waren wir noch ca. 15 Minuten zum angrasen auf der Nachbarwiese. In den restlichen 8 Stunden hat er sich zwischen Stall, Tränke, Sandplatz Strohraufe und den einzelnen Heustationen hin und her bewegt.

 

GPS Messung Paddock Trail

Erstellt am 12.05.2013

<-- Zurück